Veröffentlicht am Nutrias auf den ostfriesischen Inseln angekommen.

Am 22.7.2017 kam die Meldung: Nutrias in Ostfriesland angekommen. Wir berichteten: http://fvnj.eu/aktuelles/1157/

Jetzt – ein Jahr später – gibt es die ersten Berichte, dass die Nutrias (Myocastor coypus) auch die vorgelagerten ostfriesischen Inseln erreicht haben. Auf Langeoog, Baltrum und Norderney wurden Nutrias in diesem Jahr bereits gesichtet.

Nutria (Myocastor coypus)

Das Bild zeigt einen überfahrenen Nutria von Norderney. Der Unfall ereignete sich vorgestern.

Der tag- und nachtaktive Nager vermehrt sich rasend schnell, schon mit fünf Monaten sind die Jungtiere geschlechtsreif. Bei jeder Geburt sind sechs bis acht Jungtiere die Regel. Sie können sich ganzjährig vermehren, drei Würfe im Jahr sind möglich.

Zur Schutz der Deiche sind die Jägerschaften auf den ostfriesischen Inseln in Zukunft besonders gefordert, diesem Neozen Einhalt zu gebieten und das flächendeckend!