Manfred Nolting – Ein Jagdmensch

Manfred Nolting über sich selbst:

„Jahrgang 1951, verheiratet, eine Tochter, gebürtiger Dortmunder, genau gesagt Huckarder, noch genauer aus dem Mailoh, und ich bin Jäger. Jagdmensch. Und Angler. Wohnhaft im schönen Südwestfalen, vulgo Sauerland. Und ich lebe, jage, fische, lese, arbeite und feiere gern. Tolle Sachen. So weit also eigentlich alles völlig unverdächtig und normal. Nur mit dem Jagen gibt es manchmal so seine Probleme. Man kann sagen, was man will – für ein so uraltes Handwerk ist die Jagd, eine Tätigkeit, ein Lebensstil, der/ dem die Menschheit immerhin ihre Entstehung, ihre Existenz verdankt, in den letzten Jahrzehnten in Deutschland eigentlich im Ansehen ziemlich weit heruntergekommen, ja sie ist in weiten Teilen zum Reizthema geworden.“

Hier geht es zu seinem Blog, wo er fundiert und pointiert jagdliche Themen aufbereitet. Viel Spaß beim lesen!